2018|Schweizer Alpen & Oberitalienische Seen|Die Begleiter

Die Fahrt in die Schweizer Alpen und Oberitalienischen Seen wird von 3 Motorradfahrern und einer Sozia vorbereitet und begleitet:

Regina und Michael Kretschmer

Michael und Regina Kretschmer, zusammen unterwegs auf einer BMW R1200RT. Jg. 62 und 64, verheiratet, 2 erw. Söhne. Als Industriemeister für Papierverarbeitung und Pfarrsekretärin freuen sich beide auf viele interessante Menschen, die mit ihnen gemeinsam unterwegs sind.

Michael und Regina Kretschmer

Wolfgang Heppelmann

… ist 53 Jahre alt und von Beruf Informatiker. Er ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Wolfgang engagiert sich ehrenamtlich in Kirche und Kolpingsfamilie. Vom Pilgern mit PS-Virus ist er seit 2013 infiziert und fährt seither jedes Jahr auf seiner Suzuki GSX 1250 mit auf Tour.
Die Zündfunken, das Nachtickern sowie Gemeinschaft erleben aber natürlich auch die wunderbaren Kurven der Alpen faszinieren ihn immer wieder.

Wolfgang Heppelmann

Wolfgang Koch

Als Dekanatsreferent im Dekanat Hellweg hat er viel mit kirchlichen Themen (Gesellschaftliche Veränderungen, Wege zwischen Leben und Glauben, ...) zu tun. Motorradfahren (aktuell auf einer Africa Twin) beschreibt er mit  "super", und Pilgern mit PS in der Gruppe als "eine fantastische Verbindung von Leben, Leidenschaft und Glauben".
Die Kurven auf der Straße sind für Wolfgang wie die Kurven im Leben - und im Glauben! Und seine Leidenschaft dafür lässt nicht nach...

Wolfgang Koch