Neue Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele

Pilgern mit PS, Helmkreuz am Morgen vor dem Zündfunken
Pilgern mit PS, Gruppe auf einer kleinen Passstraße
Pilgern mit PS, in den Bergen unterwegs mit dem Motorrad
Pilgern mit PS, Abschied beim Start
Pilgern mit PS, Passanfahrt,  es wird spannend
Pilgern mit PS, eine Gruppe unterwegs
Pilgern mit PS, Serpentinfahrten
Pilgern mit PS, Anfahrt zum Hahntennjoch
Pilgern mit PS, Gruppenpause
Pilgern mit PS, Weidevieh auf der Straße
Pilgern mit PS, Pass-Abfahrt
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
headerstreifen21_1200_0000s_0005_helmkreuz_thueringen_300.jpeg
headerstreifen21_1200_2019_lanzenpass.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0001_PmPS-Dolo2014_Uli-Passo-de-Gavia_01.jpeg
headerstreifen21_1200_abfahrt_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0002_lanzenpass2_300.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0003_IMG_8627.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0004_IMG_8621.jpeg
headerstreifen21_1200_hahntennjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_kaiserjaegersteig_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_manghen_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_timmelsjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
PlayPause

2018 | Südtrentirol | Tour-Tagebuch - 3. Tag (09.07.2018)

Beitragsseiten

3. Tag (Montag, 09. Juli 2018)

Pimps 3. Tag gemeinsam unterwegs!
Nach einem leckeren, ausgewogenen Frühstück starten wir gemeinsam in einen neuen Tag. Ich bin voller Freude und Energie. Denke darüber nach, was dieser Tag wohl für schöne Ereignisse, Augenblicke und Begegnungen für mich (uns) bereithalten mag.
Helme werden zu einem Kreuz zusammengelegt, letzte Informationen ausgetauscht, jeder nimmt seine Position in unserem gemeinsamen Pilgerkreis ein. Und dann begegnet mir Nelson Mandela. Seine Antrittsrede von 1994 ist mir so vertraut, ich habe sie schon häufig in meinem Leben gelesen und überdacht. Er spricht von unserem Licht und nicht von unserer Dunkelheit. Er fragt: wer bist du? Ich frage mich: wer bin ich? Was zeichnet mich aus, wo bin ich großartig, was kann ich gut, wo liegen meine Talente und meine Fähigkeiten?

Mit diesem Gedankengang steige ich auf mein Motorrad, gerüstet mit Unterstützung meiner Pilgermotorrad Gruppe. Die Menschen, die mir in den letzten drei Tagen, so vertraut und wertvoll geworden sind. Matthias, der als Guide die Übersicht der Wegstrecke, den Blick auf die Gruppe, die km Zahl und die kleinen Bedürfnisse des Einzelnen im Visier behält. Helmut, der hinter mir die Stellung hält und jegliches Bremsen, Beschleunigen und stoppen, mit tragen und – teilen wird.
Der Rest der Truppe, die hinter mir die Stellung behalten, damit auch bis zum Ende der Kette alles gut verläuft.
Ich fühle mich sicher und behütet. Eines der Geschenke die man einem Menschen machen kann. Ich danke Euch dafür!
Wir sausen in einem Team, mit viel Verständnis durch Städte, Dörfer, Pässe, enge und breite Kurven, Gassen und Straßen.
Mit den Tunneln, die wir heute mehrmals passieren, bin ich am häufigsten in Verbindung.
Sie lassen mich immer wieder auf den Text von Nelson Mandela zurück finden, erst die Dunkelheit im Tunnel, dann das auf mich zukehrende starke, intensive helle Licht.
Jeder Mensch ist dazu bestimmt zu leuchten!
Ich erlebe es, hier und jetzt mit euch und wenn wir unser Licht erstrahlen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.
Ich wünsche euch allen heute einen strahlenden, sonnigen Weg!

Sabine

 

Wir nutzen Cookies und externe Dienste auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Da ohne externe Dienste nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen (z.B. Spamschutz, Karten, Schriften, Hinweisfenster), kann diese Seite ohne Ihr Einverständnis nur eingeschränkt genutzt werden.