Neue Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele

Pilgern mit PS, Helmkreuz am Morgen vor dem Zündfunken
Pilgern mit PS, Gruppe auf einer kleinen Passstraße
Pilgern mit PS, in den Bergen unterwegs mit dem Motorrad
Pilgern mit PS, Abschied beim Start
Pilgern mit PS, Passanfahrt,  es wird spannend
Pilgern mit PS, eine Gruppe unterwegs
Pilgern mit PS, Serpentinfahrten
Pilgern mit PS, Anfahrt zum Hahntennjoch
Pilgern mit PS, Gruppenpause
Pilgern mit PS, Weidevieh auf der Straße
Pilgern mit PS, Pass-Abfahrt
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
headerstreifen21_1200_0000s_0005_helmkreuz_thueringen_300.jpeg
headerstreifen21_1200_2019_lanzenpass.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0001_PmPS-Dolo2014_Uli-Passo-de-Gavia_01.jpeg
headerstreifen21_1200_abfahrt_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0002_lanzenpass2_300.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0003_IMG_8627.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0004_IMG_8621.jpeg
headerstreifen21_1200_hahntennjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_kaiserjaegersteig_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_manghen_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_timmelsjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
PlayPause

2019 | Istrien| Tour-Tagebuch

Beitragsseiten

Tagebuch der Teilnehmer an der Motorrad-Pilgerfahrt nach Istrien

29.6..-7. Juli 2019


1. Tag (Samstag, 29. Juni 2019)

Der erste Tag!

Beim Einbiegen der „Hilligen Seele“ prickelt es in meinem Nacken und auf meinem Rücken – sind das die Endorphine? Keine Ahnung, ich bin glücklich! Insgesamt treffen 33 Menschen zusammen – sie kommen auch, um mir eine gute Reise zu wünschen…wieder prickelt es.

Der Zündfunken – Hast du Gott gefunden bzw. wo findest du Gott? In Anlehnung an einen Text eines der Besten: Hans Dieter Hüsch.
Ich bin mit ganz anderen Dingen beschäftigt; blockiere ich den Fluss der Gruppe nicht, wie ist wohl die „Neue“ Anne, muss meiner Schwester noch Bescheid sagen heute Abend, wieviel km Stau werden wir wohl haben und: werde ich bei der Hitze verdursten? Fragen über Fragen.

Und es geht los und es ist wie immer, ein Glückklang des Fahrens von den ersten Minuten an. Wolfgang legt vor und wir folgen. Achten aufeinander, vertrauen uns und rauschen Richtung Autobahn – immer wieder beeindruckend, wie schnell das geht, und da ist es wieder: das Prickeln! Die Sache mit der Autobahn braucht kein Mensch – erfüllt aber den Zweck und: kein Stau, Yippie!
Kurzer Schock: Gregor ist weg. Gewickel an einer Kreuzung und zack weg ist er – und zack da kommt er angefahren: was ein Glück!
Der weitere Weg ist teilweise ein Träumchen: der Altmühlsee, die Hallertau, Flussüberquerungen bei besten Bedingungen. Bei der Ankunft sind alle erschöpft, aber glücklich:
540 km liegen hinter uns – und es folgen noch viel mehr. Prickeln…und ich frag mich wirklich noch, wo ich Gott finde – nicht wirklich: genau hier, genau jetzt!
…und zu trinken gibt es auch reichlich – da isser schon wieder!

Die glückliche Regina

 

Wir nutzen Cookies und externe Dienste auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Da ohne externe Dienste nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen (z.B. Spamschutz, Karten, Schriften, Hinweisfenster), kann diese Seite ohne Ihr Einverständnis nur eingeschränkt genutzt werden.