Neue Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele

Pilgern mit PS, Helmkreuz am Morgen vor dem Zündfunken
Pilgern mit PS, Gruppe auf einer kleinen Passstraße
Pilgern mit PS, in den Bergen unterwegs mit dem Motorrad
Pilgern mit PS, Abschied beim Start
Pilgern mit PS, Passanfahrt,  es wird spannend
Pilgern mit PS, eine Gruppe unterwegs
Pilgern mit PS, Serpentinfahrten
Pilgern mit PS, Anfahrt zum Hahntennjoch
Pilgern mit PS, Gruppenpause
Pilgern mit PS, Weidevieh auf der Straße
Pilgern mit PS, Pass-Abfahrt
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
headerstreifen21_1200_0000s_0005_helmkreuz_thueringen_300.jpeg
headerstreifen21_1200_2019_lanzenpass.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0001_PmPS-Dolo2014_Uli-Passo-de-Gavia_01.jpeg
headerstreifen21_1200_abfahrt_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0002_lanzenpass2_300.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0003_IMG_8627.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0004_IMG_8621.jpeg
headerstreifen21_1200_hahntennjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_kaiserjaegersteig_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_manghen_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_timmelsjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
PlayPause

2019 | Spurensuche Kompakt | Tour-Tagebuch - 5. Tag (Sonntag, 26.05.2019)

Beitragsseiten

5. Tag (Sonntag, 26.05.2019)

Der letzte Tag unserer Spurensuche, wir durften auf dem Lehrerparkplatz des Gymnasiums unsere Motorräder abstellen, so dass wir es nicht so weit zur Unterkunft hatten! Um 9 Uhr haben alle gefrühstückt, das Gepäck auf dem Boden und wir stehen wieder im Kreis und das Helmkreuz zum Zündfunken, der im Zeichen des Abschieds steht! Neben Gebeten, zwei Liedern und dem Segen ist es soweit, wir müssen Adieu sagen, jemand mit Pippi in den Augen! Ich merke, wir haben uns gut kennengelernt, jeder umarmt jeden, es ist ein herzlicher Abschied!

Dann trennen sich die Wege, ich fahre mit Tim, Barbara und Michael Richtung Heimat noch einmal durch herrliche Landschaften. Nach ca. 1 Std. verabschiedet sich Tim, ich fahre mit Barbara und Michael weiter, bis Michaels Navi irrtümlich auf die Autobahn führt! Ich fahre alleine weiter, wieder durch tolle Natur, durchs bergische Land, vorbei an Hückeswagen, Wipperfürth und Radevormwald zur Bevertalsperre, wo ein Bikertreff ist, die Zornige Ameise, die ich öfter von Herne angesteuert bin!

Kurz vor Herne treffe ich Michael und Barbara wieder, die vor Köln die erste Abfahrt wieder genommen haben!
In Herne gesund angekommen, schaue ich auf dem Navi in die Fahrstatistik:
In 5 Tagen: 990 km / 18 Stunden im Sattel / Durchschnittsgeschwindigkeit 55 km
Eine tolle Tour geht zu Ende, ohne Unfälle, ohne Schaden!

Um noch einmal auf Tims Zündfunken zurückzukommen bzgl. Ex3,11-14!
Er, der ich bin da, war da! Jahwe heißt: der Gott.
Um es mit den Emmausjüngern (Lk24,28-32) zu sagen:Er, unser Herr Jesus, war mit uns unterwegs! Er hat sich dazu gesellt!

Dank dem Herrn, Dank den Tourguides!

Josef Becker

 

Wir nutzen Cookies und externe Dienste auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Da ohne externe Dienste nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen (z.B. Spamschutz, Karten, Schriften, Hinweisfenster), kann diese Seite ohne Ihr Einverständnis nur eingeschränkt genutzt werden.