Neue Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele

Pilgern mit PS, Helmkreuz am Morgen vor dem Zündfunken
Pilgern mit PS, Gruppe auf einer kleinen Passstraße
Pilgern mit PS, in den Bergen unterwegs mit dem Motorrad
Pilgern mit PS, Abschied beim Start
Pilgern mit PS, Passanfahrt,  es wird spannend
Pilgern mit PS, eine Gruppe unterwegs
Pilgern mit PS, Serpentinfahrten
Pilgern mit PS, Anfahrt zum Hahntennjoch
Pilgern mit PS, Gruppenpause
Pilgern mit PS, Weidevieh auf der Straße
Pilgern mit PS, Pass-Abfahrt
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
headerstreifen21_1200_0000s_0005_helmkreuz_thueringen_300.jpeg
headerstreifen21_1200_2019_lanzenpass.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0001_PmPS-Dolo2014_Uli-Passo-de-Gavia_01.jpeg
headerstreifen21_1200_abfahrt_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0002_lanzenpass2_300.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0003_IMG_8627.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0004_IMG_8621.jpeg
headerstreifen21_1200_hahntennjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_kaiserjaegersteig_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_manghen_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_timmelsjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
PlayPause

2019 | Norwegen| Tour-Tagebuch - 7. Tag (Dienstag, 03.09.2019)

Beitragsseiten

7. Tag (Dienstag, 03.09.2019)

Geiranger

Guten Morgen, Norge-Rot!
Wie der Zufall will, bist du nun bei mir gelandet. Wie? Das wissen hier alle, die geklatscht haben. Heute ist der 3. September, der 7. Tag, der Freifahrtag (ohne Gepäck). Nun, was soll ich dir erzählen. Eigentlich haben die Schreiber vor mir das Land schon beschrieben, wie ich es mir erhofft habe. Aber ich muss es dir noch mal im Schnelldurchgang von heute erzählen: Mit dem Schiff durch den Geirangerfjord, Wasserfälle, verlassene Bauernhöfe, steilste Felsen; mit dem Motorrad kleinste Straßen, breite und schmale Straßen, steile und abschüssige Straßen, festgefahrene und neue lose Schotterpisten, seifige Schlammpisten, lange Geraden und viele Kurven, hoch und runter, Serpentinen auf der anderen Seite von Geiranger (da ist die Adlerstraße Kinderkram dagegen); das Wetter, Regen, Nebel, Sonnenschein und Regen-bogen im ständigen Wechsel usw. Aber das weißt du ja schon alles.
Ach ja, da war noch beim Zündfunken unser Morgenimpuls: Wem kann ich „Danke“ sagen?
1. unserem Schöpfer (oder wie man ihn nennen will) für die grandiose Natur auf unserer Erde und speziell hier in Norwegen.
2. meinem Schöpfer für das Menschlein welches ich bin.
3. unseren Schutzengeln, die auf uns aufpassen, damit wir uns nicht überschätzen.
4. dem Leitungsteam, welches den Mut hatte, diese Reise nach Norwegen vorzubereiten.
5. unserem Tourguide Uli, der die Touren so hervorragend plant und durchführt.
6. unserer Kleingruppe, die mich in der Mitte fahren lässt und mir so ein sicheres Gefühl gibt.
7. dem Gerhard, der mit heute gesagt hat: „Ruhetag gibt es nicht. Du fährst!“ Recht hatte er, es war ein grandioser Tag.
8. dem Andreas, der für uns Medizin dabei hatte.
9. dem Bernhard, der mir gute Tipps fürs Kurvenfahren gibt und mich beim Fahren antreibt.
10. den schönen Hotels, die für uns immer gutes Essen bereitstellen.
Und ich kann sagen: den größten Dank gebührt meiner Frau und meiner Familie, die mir Mut zusprachen und mir das Vertrauen gaben hier mit euch allen mitzufahren.
Jetzt weißt du es Norgebuch-Rot.
Danke!

 

Matthias

 

Wir nutzen Cookies und externe Dienste auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Da ohne externe Dienste nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen (z.B. Spamschutz, Karten, Schriften, Hinweisfenster), kann diese Seite ohne Ihr Einverständnis nur eingeschränkt genutzt werden.