2021|Spurensuche Klöster, Maria, Schwarzwald

12. - 18. September 2021Diese Fahrt ist leider ausgebucht. Eine Anmeldung ist aber weiter möglich (wir führen eine Warteliste).Spurensuche: Klöster, Maria, Schwarzwald

(Sonntag bis Samstag) | Fahrtumfang: 18 Teilnehmer*innen, 3 Tourguides

"Spurensuche" ist Pilgern mit PS plus Zeit zum Verweilen an besonders geprägten Orten und einem besonderen Thema. Diesmal geht es um eine besondere Person: Maria. Auf welche inneren und äußeren Wege kann uns ihr Patronat führen?
Das wollen wir auf schönen Mittelgebirgsstrecken bei unserer Pilgerreise ins Motorradparadies Schwarzwald/Vogesen erkunden.

Der Aufenthalt in Klostergästehäusern und Stationen an Kirchen und Wallfahrtsorten liefern uns die Impulse, die wir zwischen Helm und Sitzbank sowie im gemeinsamen Gespräch bedenken und vertiefen können.

 

Fahrerische Herausforderungen: 

Tägliche Sattelzeit*: bis 6 Stunden und ca. 300km; Mittelgebirgsstrecken, vorwiegend Straßen zweiter und dritter Ordnung, Stationen mit Besichtigungen und ggf. Führungen


Der Rahmen | Die Begleiter | Die Anmeldung

Drucken