Neue Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele

Pilgern mit PS, Helmkreuz am Morgen vor dem Zündfunken
Pilgern mit PS, Gruppe auf einer kleinen Passstraße
Pilgern mit PS, in den Bergen unterwegs mit dem Motorrad
Pilgern mit PS, Abschied beim Start
Pilgern mit PS, Passanfahrt,  es wird spannend
Pilgern mit PS, eine Gruppe unterwegs
Pilgern mit PS, Serpentinfahrten
Pilgern mit PS, Anfahrt zum Hahntennjoch
Pilgern mit PS, Gruppenpause
Pilgern mit PS, Weidevieh auf der Straße
Pilgern mit PS, Pass-Abfahrt
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
headerstreifen21_1200_0000s_0005_helmkreuz_thueringen_300.jpeg
headerstreifen21_1200_2019_lanzenpass.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0001_PmPS-Dolo2014_Uli-Passo-de-Gavia_01.jpeg
headerstreifen21_1200_abfahrt_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0002_lanzenpass2_300.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0003_IMG_8627.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0004_IMG_8621.jpeg
headerstreifen21_1200_hahntennjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_kaiserjaegersteig_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_manghen_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_timmelsjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
PlayPause

2021 | Allgäu | Tour-Tagebuch - 3. Tag (Montag, 12. Juli)

Beitragsseiten

3. Tag (Montag, 12. Juli)

Von Kirchheim am Ries nach Fridingen (Obere Donau) ins Jägerhaus

Italien ist Europameister und der mittelfristige Wetterbericht ist – naja – die Natur dürstet nach Regen.
Wir starten in Kirchheim und Hermann-Josef findet die kleine schöne Strecke, die ich früher auch immer gefahren bin. Absolute Freude. Vor Schweindorf links ab Richtung Neresheim, durch Härtsfeldhausen – ich jubiliere – die alte Hausstrecke mit der uralten CB 450 N. Das ist lange her…
Ich muss an die Wortwolke denken und mir fallen noch viele Wörter ein, die ich dazu schreiben möchte. Verantwortung, ja das Wort hat gefehlt. Finde ich wichtig für andere und besonders für sich. Es ist auch ein Auftrag. Liebe – ich bin mir nicht sicher, aber ja ich glaube, dass es gefehlt hat…
Ist die Wortwolke Zufall oder bewusst gewählt? Keine Ahnung…macht es einen Unterschied?
Stolz, ja das fehlt. Nicht der überhebliche Stolz mit Anteilen von Arroganz, nein, die Freude eines kleinen Kindes.
In Blaubeuren sagt Hermann-Josef: „Fahr voraus!“ Drei Ecken weiter und durch zwei kleine Gassen sind wir am Parkplatz. Blautopf – so voll hab ich ihn noch nie gesehen – Überraschung. Stimmt, das Wort ist auch nicht dabei.
Ab Blaubeuren fahre ich voraus, ich brauche kein Navi, um sicher versprechen zu können, dass es locker zum Test reicht und auch noch für lecker Kuchen reicht. Hatte ich vorher etwas von Stolz gesagt…
Kreuz und quer über die Alb, ich nehme jeden Leckerbissen mit, der irgendwie am Weg liegt. Die Gruppe ist zufrieden. Zweifel, tatsächlich, das Wort fehlt auch. Aber waren Zweifel, nein es war eine echt schöne Runde.
Wir fahren das gesperrte Donautal, drehen um und fahren Richtung Unterkunft.

Dankbarkeit – ja ich bin dankbar, den Tag mitgestaltet zu haben und stelle fest, dass das Wort auch nicht dabei ist.
Ein weiteres Wort fällt mir ein. Gott sei Dank ist es nicht dabei. Perfektionismus. Und Verantwortung steht dabei, schön nicht perfekt zu sein.

Markus K.

 

Wir nutzen Cookies und externe Dienste auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Da ohne externe Dienste nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen (z.B. Spamschutz, Karten, Schriften, Hinweisfenster), kann diese Seite ohne Ihr Einverständnis nur eingeschränkt genutzt werden.