Neue Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele

Pilgern mit PS, Helmkreuz am Morgen vor dem Zündfunken
Pilgern mit PS, Gruppe auf einer kleinen Passstraße
Pilgern mit PS, in den Bergen unterwegs mit dem Motorrad
Pilgern mit PS, Abschied beim Start
Pilgern mit PS, Passanfahrt,  es wird spannend
Pilgern mit PS, eine Gruppe unterwegs
Pilgern mit PS, Serpentinfahrten
Pilgern mit PS, Anfahrt zum Hahntennjoch
Pilgern mit PS, Gruppenpause
Pilgern mit PS, Weidevieh auf der Straße
Pilgern mit PS, Pass-Abfahrt
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
headerstreifen21_1200_0000s_0005_helmkreuz_thueringen_300.jpeg
headerstreifen21_1200_2019_lanzenpass.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0001_PmPS-Dolo2014_Uli-Passo-de-Gavia_01.jpeg
headerstreifen21_1200_abfahrt_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0002_lanzenpass2_300.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0003_IMG_8627.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0004_IMG_8621.jpeg
headerstreifen21_1200_hahntennjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_kaiserjaegersteig_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_manghen_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_timmelsjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
PlayPause

2021 | Allgäu | Tour-Tagebuch - 9. Tag (Sonntag, 18. Juli )

Beitragsseiten

9. Tag (Sonntag, 18. Juli )

Heimfahrt vom Hotel Bäcker

Allgäu 10.07. – 18.07.2021
Am letzten Tag unserer Allgäu-Tour haben wir einen schönen sonnigen Tag. Ich fahre mit Regina zurück; wir trennen uns in Bad Wünnenberg, so dass Regina noch 1,5 Stunden fahren muss und ich noch 2 Stunden Fahrzeit habe.
In dieser Woche ist in der Gruppe Pilgern mit PS viel passiert.
Am zweiten Tag muss ein Pilger die Heimreise antreten.  Motorräder kippen um (kommt in der Gruppe immer wieder mal vor). Motorräder geben unnatürliche Geräusche von sich, man muss eine Werkstatt aufsuchen.  Einem Mit-Pilger geht es nicht gut, muss ins Krankenhaus. Wer sein Motorrad liebt - der schiebt, weil es nicht anspringen will. Gegenstände verliert man, keine Chance sie wiederzufinden. Meine Gruppe fährt einen Tag auf dem Furkajoch 1760 m hoch in Österreich. Was sehen wir? NICHTS! Es regnet, ist sehr neblig und es sind gerade mal 7 Grad auf dem Pass. Aber wir sind nicht die einzigen Motorradfahrer. Wir sind uns alle einig: Es ist einfach zu kalt. Bei diesen Bedingungen macht das Fahren nicht wirklich Spaß. Der nächste Tag wird nicht besser, einige gehen in die Sauna. Es machen sich aber auch einige mit dem Motorrad auf den Weg. Dies ist mein Ruhetag. Kein Motorrad fahren; für mich zu nass und zu kalt!

Wenn wir nicht gerade im Regen unterwegs sind, genießt man die tolle Landschaft. Ich hätte gerne einmal mehr Halt gemacht um einen Rundblick in die Landschaft zu machen.
Obwohl die Woche sehr ereignisreich war, sie war für mich schön. Wenn ich helfen kann, versuche ich zu helfen und wenn ich Hilfe brauche, bekomme ich sie. Ich fühle mich bei Pilgern mit PS gut aufgehoben.
Unser Schutzengel war diese Woche bei uns, denn wir sind ALLE wieder wohlbehalten zuhause angekommen.

Rita

 

Wir nutzen Cookies und externe Dienste auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Da ohne externe Dienste nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen (z.B. Spamschutz, Karten, Schriften, Hinweisfenster), kann diese Seite ohne Ihr Einverständnis nur eingeschränkt genutzt werden.