Neue Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele

Pilgern mit PS, Helmkreuz am Morgen vor dem Zündfunken
Pilgern mit PS, Gruppe auf einer kleinen Passstraße
Pilgern mit PS, in den Bergen unterwegs mit dem Motorrad
Pilgern mit PS, Abschied beim Start
Pilgern mit PS, Passanfahrt,  es wird spannend
Pilgern mit PS, eine Gruppe unterwegs
Pilgern mit PS, Serpentinfahrten
Pilgern mit PS, Anfahrt zum Hahntennjoch
Pilgern mit PS, Gruppenpause
Pilgern mit PS, Weidevieh auf der Straße
Pilgern mit PS, Pass-Abfahrt
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
headerstreifen21_1200_0000s_0005_helmkreuz_thueringen_300.jpeg
headerstreifen21_1200_2019_lanzenpass.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0001_PmPS-Dolo2014_Uli-Passo-de-Gavia_01.jpeg
headerstreifen21_1200_abfahrt_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0002_lanzenpass2_300.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0003_IMG_8627.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0004_IMG_8621.jpeg
headerstreifen21_1200_hahntennjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_kaiserjaegersteig_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_manghen_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_timmelsjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
PlayPause

2021 | Tour d‘ Austria | Tour-Tagebuch - 5. Tag / Mittwoch, 25. August 2021

Beitragsseiten

5. Tag / Mittwoch, 25. August 2021

Hotel Grimmingblick Planeralm zum Hotel Grimmingblick Planeralm – also ein weiterer Rundfahrtag.

Jeder Mensch ist bestimmt zu leuchten.
Das erst Leuchten in einem Menschen sah ich, als ich den Frühstückraum betrat – unsere Wirtin Andrea strahlte über das ganze Gesicht. Gestern um 22.15 Uhr ist ihre erste Enkeltochter geboren. Mutter und Kind sind wohl auf. Nur eine leichte Kritik am Papa Felix kam auf: „Er hat halt erst später eine Nachricht geschrieben.“ Der hatte in dem Moment bestimmt genug mit dem Strahlen seiner Tochter zu tun. Hier nochmal von mir und bestimmt von uns allen – einen herzlichen Glückwunsch an die Eltern und an Oma und Opa. Natürlich auch Gottes Segen für die kleine Marlena auf ihrem nun begonnenen Lebensweg.
So, nach dem Frühstück versammeln wir uns zum Zündfunken. Als Impuls gab es, wie schon gesagt: Jeder ist bestimmt zum Leuchten. Wo und wie leuchtest du?
Zählen sie mal drei ihrer positiven Eigenschaften auf. Diese gefürchtete Frage ist bestimmt dem ein oder anderen aus einem Vorstellungsgespräch bekennt. Was uns misslingt, wo es uns fehlt, damit sind wir schnell bei der Hand. Aber, das wo es gut läuft oder auch da, wo wir uns verbessert haben, ist nicht so präsent. In dem Text aus dem Roadbook wird darauf hingewiesen, dass wenn ich mein Licht nicht unter den Scheffel stelle, kann ich einleuchtendes Vorbild für andere sein. Ich finde das mittlerweile schon mal eine positive Grundeinstellung und diese positive Einstellung werde ich versuchen, nach außen zu tragen. Da hätte ich dann schon mal eine von meinen guten Eigenschaften.

Nach dem Zündfunken fuhren wir bei bestem Motorradwetter Richtung Sonntagberg. Die ein oder andere Bundesstraße und Ortsdurchfahrt kratze zwar etwas an meiner positiven Grundeinstellung, ich werde aber immer wieder von geschwungenen kleinen Wegen wieder auf den leuchtenden Pfad zurückgeholt.
Pünktlich mit dem Angelusgeläut erreichen wir die Basilika in Sonntagberg und haben uns als PS-Pilger einen Pilgerstempel in unser Roadbook gemacht.
Nach dem Aufbruch aus Sonntagberg mussten wir einer Umleitung folgen. Welch ein Zufall, diese führte uns über die eine sehr kleine Straße mit dem wohl tollsten Panorama, das man sich wünschen kann. Ich hatte ein so breites, zufriedenes Grinsen unter dem Helm, das bestimmt auch geleuchtet hat.
Nach vielen weiteren Kurven im Gesäusel erreichten wir gegen 18 Uhr wieder das Hotel ‚Grimmingblick. Wir waren uns einig, dass man einen so gelungenen Tourtag nur mit einem Einlaufgetränk abschließen kann.

Dieser Tag hat meine positive Einstellung gefestigt und ich hoffe, dass ich sie auch ausstrahle.
Dafür Dank an den Herrn und alle, die diesen Tag mit mir gefahren sind.

Rainer H.

Die größte Schwierigkeit beim Schreiben, das ist das auf der Zeile bleiben…

 

Wir nutzen Cookies und externe Dienste auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Da ohne externe Dienste nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen (z.B. Spamschutz, Karten, Schriften, Hinweisfenster), kann diese Seite ohne Ihr Einverständnis nur eingeschränkt genutzt werden.