Neue Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele

Pilgern mit PS, Helmkreuz am Morgen vor dem Zündfunken
Pilgern mit PS, Gruppe auf einer kleinen Passstraße
Pilgern mit PS, in den Bergen unterwegs mit dem Motorrad
Pilgern mit PS, Abschied beim Start
Pilgern mit PS, Passanfahrt,  es wird spannend
Pilgern mit PS, eine Gruppe unterwegs
Pilgern mit PS, Serpentinfahrten
Pilgern mit PS, Anfahrt zum Hahntennjoch
Pilgern mit PS, Gruppenpause
Pilgern mit PS, Weidevieh auf der Straße
Pilgern mit PS, Pass-Abfahrt
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
headerstreifen21_1200_0000s_0005_helmkreuz_thueringen_300.jpeg
headerstreifen21_1200_2019_lanzenpass.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0001_PmPS-Dolo2014_Uli-Passo-de-Gavia_01.jpeg
headerstreifen21_1200_abfahrt_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0002_lanzenpass2_300.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0003_IMG_8627.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0004_IMG_8621.jpeg
headerstreifen21_1200_hahntennjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_kaiserjaegersteig_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_manghen_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_timmelsjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
PlayPause

Die Fahrt in die Dolomiten und Vizentiner Alpen wird von 2 Motorradfahrerinnen und 2 Motorradfahrern vorbereitet und begleitet:

Michael und Regina KretschmerRegina und Michael Kretschmer

Michael und Regina Kretschmer, zusammen unterwegs auf einer BMW R1200RT. Jg. 62 und 64, verheiratet, 2 erw. Söhne. Als Industriemeister für Papierverarbeitung und Pfarrsekretärin freuen sich beide auf viele interessante Menschen, die mit ihnen gemeinsam unterwegs sind.


Annegret BurkatAnnegret Burkat

Anne ist durch einen Zufall zu den PS-Pilgern gekommen. Sofort hat sie die Freundlichkeit der Mitfahrer und die damit verbundenen netten, spaßigen und oft auch sehr tiefgründigen Gespräche begeistert.
Sie mag die Herausforderung der langen Touren, die damit verbundenen schönen Strecken und das gute Gefühl beim abendlichen Ankommen. Als Pilgern mit PS - Fan ist sie seit 2014 jährlich dabei.

Anne fährt schon lange Motorrad, zurzeit eine Triumph Street Triple.
Sie freut sich schon auf die neuen Begegnungen und Gespräche mit den Mitpilgern.


Peter PützPeter Pütz

Peter ist Dekanatsreferent im Dekanat Bielefeld-Lippe und, wie man am grauen Haar erkennen kann, zum Zeitpunkt der Tour schon wieder ein Jahr älter. Wer ihn kennt weiß, dass er eine Vorliebe für kleine und kleinste, möglichst gebirgige Straßenabschnitte hat und diese neuerdings mit einer Yamaha Tracer 900 GT befährt. 
Für ihn ist Pilgern mit PS durch die besondere Mischung aus Gruppenerlebnis, Motorrad fahren und spirituellen Erfahrungen ein "Abenteuer auf ganzer Linie". Daher ist er immer wieder gespannt auf neue Menschen, Gruppenkonstellationen und die Herausforderungen der Strecke.

Die Spurensuche in Schlesien wird von 3 Motorradfahrerinnen und -fahrern vorbereitet und begleitet:

Tim Lindfeld

Tim Lindfeld

Tim ist seit der Fahrt zum Ökumenischen Kirchentag nach München überzeugter Motorradpilger.
Für den gelernten Motorradmechaniker und promovierten Theologen finden hier alle beruflichen und persönlichen Anliegen zusammen: Natur und Technik erfahren, Gemeinschaft erleben und über Gott und die Welt nachdenken.


Conny JägerCornelia Jäger

In 2014 war Conny zum ersten Mal mit Pilgern mit PS unterwegs und der Zündfunke ist direkt übergesprungen. Seither ist sie in jedem Jahr bei (mindestens) einer Tour dabei, momentan auf einer Kawasaki Versys 1000.
Conny ist immer wieder aufs Neue davon begeistert, wie innerhalb kürzester Zeit aus einer Gruppe meist unbekannter Gleichgesinnter eine vertrauensvolle Gemeinschaft erwächst.
Sie freut sich darauf, diese Erfahrung mit den Teilnehmern teilen zu können.


Rainer HoltgreveRainer Holtgeve

Ist 52 Jahre alt und auf einer BMW R1200GS unterwegs. Nach einer Pause auf vier Rädern rollt er nun seit einigen Jahren wieder auf zwei Rädern durch die Kurven. Rainer ist Informatiker und in der Telekommunikation tätig.
Für ihn ist Pilgern mit PS eine tolle Kombination aus dem Erlebnis Motorradfahren, den spirituellen Impulsen in der Gruppe und den Gedanken die dann zwischen Helm und Sitzbank kommen.

Die Kurztour "Der Knick Nahe am Rhein" wird von 3 Motorradfahrern vorbereitet und begleitet:

Ulrich Reker

Ulrich Reker

... fährt seit seiner Einschulung 1960 sehr gerne 2-Rad, seit 17 Jahren auch wieder viel mit Hilfsmotor, in der letzten Version seit 2013 auch "Wasserbüffel" genannt. 'Zum Dach Europas' 2011 war seine erste Tour mit Pilgern mit PS.
Der Ingenieur freut sich besonders auf die bekannte Tourmischung aus Menschen, Kurven und Sp(i)rit.


Wolfgang Heppelmann

Wolfgang Heppelmann

… geboren 1964 und von Beruf Informatiker. Er ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Wolfgang engagiert sich ehrenamtlich in Kirche und Kolpingsfamilie. Vom Pilgern mit PS-Virus ist er seit 2013 infiziert und fährt seither jedes Jahr auf seiner Suzuki GSX 1250 mit auf Tour.
Die Zündfunken, das Nachtickern sowie Gemeinschaft erleben aber natürlich auch die wunderbaren Kurven in den unterschiedlichsten Regionen faszinieren ihn immer wieder.


Joachim

Joachim Gerold

Joachim Gerold ist Baujahr 1962. Er erlebt seit 2013 mit Pilgern mit PS eine wunderbare Verbindungen zwischen Glaube, Kirche und der Leidenschaft zum Motorrad fahren. Joachim pilotiert seine BMW, mal mit und mal ohne besetzten Soziussitz.
Er freut sich als Guide auf das Miteinander und das Fahren mit Gleichgesinnten.

Uns sind sowohl neue Mitfahrer/innen als auch Wiederholungsfahrer/innen herzlich willkommen.
Wir bemühen uns, ein möglichst ausgeglichenes Verhältnis zwischen Wiederholern und Neupilgern zu gewährleisten.

Anmeldebogen zum Download (PDF)

Bitte den ausgefüllten Anmeldebogen an Fax-Nr.: 02922-8706629 faxen oder an Wolfgang Koch senden.
DANKE!



Anmeldung über:

Wolfgang Koch
Dekanat Hellweg
Olakenweg 1, 59457 Werl
02922 8706611
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Anmeldung wird nach Eingang der Anzahlung in Höhe von 200 Euro auf das Konto des Dekanates Hellweg wirksam (die Kontoverbindung teilen wir nach Anmeldung mit).

Uns sind sowohl neue Mitfahrer/innen als auch Wiederholungsfahrer/innen herzlich willkommen.
Wir bemühen uns, ein möglichst ausgeglichenes Verhältnis zwischen Wiederholern und Neupilgern zu gewährleisten.

Anmeldebogen zum Download (PDF)

Bitte den ausgefüllten Anmeldebogen und die Einwilligung zur Datenverarbeitung unterschreiben und an folgende Adresse mailen, faxen oder schicken:

Dekanat Bielefeld-Lippe
Peter Pütz
Klosterplatz 3, 33602 Bielefeld
Tel: 0521 16398200
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Fax: 0521 16398209

DANKE!

Die Anmeldung wird nach Eingang der Anzahlung in Höhe von 200 Euro auf das Konto des Dekanates Bielefeld-Lippe wirksam (die Kontoverbindung teilen wir nach Anmeldung mit).

Wir nutzen Cookies und externe Dienste auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Da ohne externe Dienste nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen (z.B. Spamschutz, Karten, Schriften, Hinweisfenster), kann diese Seite ohne Ihr Einverständnis nur eingeschränkt genutzt werden.