Mähren (Tschechien) 2022

Mähren (Tschechien)  2022

Samstag 25.06. - Sonntag 03.07.2022
Fahrtumfang: 9 Tage (8 Übernachtungen), 18 Teilnehmer*innen, 3 Tourguides


Die Mittelgebirge zwischen Tschechien und Polen sind für viele noch ein weisser Fleck auf der Motorradkarte. Riesengebirge, Mähren oder Böhmen sind nur aus Erzählungen bekannt.
Pilgern heißt sich aufzumachen, sich auf das Unbekannte einzulasssen, sich ein eigenes Bild zu machen.
Genau das möchten wir bei dieser Pilgerfahrt: Die Landkarte unserer äußeren und inneren Wege miteinander erkunden und erweitern.

Pilgern auf den Wegen in Südosteuropa ist nicht immer eine Spazierfahrt. Dunkle Wälder, schmale Straßen und auch mal brüchiger Belag können einen fordern und das Erlebnis anzukommen noch intensiver machen.
Wir werden Gelegenheiten zu gemeinsamen Erlebnissen, zu intensiven Gesprächen und Begegnungen mit Gott und der Welt haben.

 

Weitere Informationen

Treffpunkt am Samstag, 25.06.2022 um 9.00 Uhr an der Kapelle „Hillige Seele“ bei Paderborn (Dörenhagen).

Sa.  Fahrtziel-Region: Thüringer Wald
So.  Fahrtziel-Region: Erzgebirge
Mo.  Fahrtziel-Region: Riesengebirge (CZ)
Di./Mi.  Fahrtziel-Region:  Mähren (CZ)
Basislager für Rundfahrt am  Mittwoch
(2 Übernachtungen)
Do.  Fahrtziel-Region:  Südböhmen (CZ)
Fr.  Fahrtziel-Region:  Bayrischer Wald
Sa.  Fahrtziel-Region:  Hessische Rhön

Die Leistungen

  • 8 Übernachtungen mit Halbpension in 2-3 Sterne Hotels, Doppelzimmer
  • Geführte Tour in Gruppen mit max. 7 Motorrädern
  • Spirituelle Impulse und Gespräche in den Gruppen
  • Kaffee und Kuchen beim Vortreffen

Herausforderungen / Voraussetzungen

  • Tägliche Sattelzeit: bis 6,5 Stunden, ca. 350km
  • Kleine, kurvige Mittelgebirgsstraßen, auch Schotterstücke oder schlechter Straßenbelag möglich.
  • Ein für die Fahrt geeignetes und sicheres Motorrad
  • Interesse an einem Weg in Gemeinschaft mit spirituellen Impulsen
  • Wenn möglich die Teilnahme am Vortreffen

Das Vortreffen

Sonntag, 12.06.2022,  14 bis 17 Uhr im Heinrich-Lübke-Haus, Zur Hude 9, 59519 Möhnesee
Mit Kaffeetrinken, Infos zur Tour, Kennenlernen, spirituellem Einstieg, Gruppen- und Zimmereinteilung, Vereinbarung von Treffpunkten für die Anreise und Klärung von weiteren offenen Fragen.
Also schon fast der Tourstart.

Die Kosten

  • 756,--€.

Bitte beachtet die Informationen zum Buchungsverfahren: Informationen zu den Pilgerfahrten 2022

Selbst zu zahlen sind Verpflegung und Getränke außerhalb der oben aufgeführten Leistungen sowie Benzin, Mautgebühren und ggf. weitere Kosten für das Motorrad.
Ein (Auslands-)Schutzbrief ist sehr empfehlenswert.
Die Teilnahme an der Fahrt geschieht auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko.

 Die Tourguides

 Conny Jäger 

Conny Jaeger

In 2014 war die 50-jährige Dortmunderin zum ersten Mal mit PmPS unterwegs und der Zündfunke ist direkt übergesprungen. Seither ist sie in jedem Jahr bei (mindestens) einer Tour dabei, momentan auf einer Kawasaki Versys 1000. Conny ist immer wieder aufs Neue davon begeistert, wie innerhalb kürzester Zeit aus einer Gruppe meist unbekannter Gleichgesinnter eine vertrauensvolle Gemeinschaft erwächst. Sie freut sich darauf, diese Erfahrung mit Euch zu teilen.
Mike Roßdeutscher  

Mike Roßdeutscher

Mit 50 Jahren zieht er gern mit seiner Kawasaki über die Straßen des Bergischen und der Eifel.
Seit 2013 ist als erweiterter Wirkungskreis auch das europäische Umland gen Osten, Süden und Westen durch PmPS zu seinen (Er-)Fahrungen hinzugekommen, sei es als Tourguide oder Teilnehmer.
Der „Zündfunke“ hat ihn erreicht, und so ist es für ihn Ingenieurs-like, diese Bewegung voranzutreiben.
Motorrad, Gruppendynamik und Spiritualität bilden für ihn in PmPS eine tolle Symbiose.
Rainer Holtgreve  

Rainer Holtgreve

Ist 54 Jahre alt und auf einer BMW R1200GS unterwegs. Nach einer Pause auf vier Rädern rollt er nun seit einigen Jahren wieder auf zwei Rädern durch die Kurven.
Rainer ist Informatiker und in der Telekommunikation tätig.
Für ihn ist Pilgern mit PS eine tolle Kombination aus dem Erlebnis Motorradfahren, den spirituellen Impulsen in der Gruppe und den Gedanken die dann zwischen Helm und Sitzbank kommen.

Koordination und Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 25.06.2022
Termin-Ende 03.07.2022
max. Teilnehmer 18
verfügbare Plätze 7
Einzelpreis 756,00€
Startort Kapelle zur Hilligen Seele
Anhang anm_erkl_datenverarbeitung.pdf