Neue Erfahrungen für Gashand, Geist und Seele

Pilgern mit PS, Helmkreuz am Morgen vor dem Zündfunken
Pilgern mit PS, Gruppe auf einer kleinen Passstraße
Pilgern mit PS, in den Bergen unterwegs mit dem Motorrad
Pilgern mit PS, Abschied beim Start
Pilgern mit PS, Passanfahrt,  es wird spannend
Pilgern mit PS, eine Gruppe unterwegs
Pilgern mit PS, Serpentinfahrten
Pilgern mit PS, Anfahrt zum Hahntennjoch
Pilgern mit PS, Gruppenpause
Pilgern mit PS, Weidevieh auf der Straße
Pilgern mit PS, Pass-Abfahrt
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
Pilgern mit PS, grandiose Aussichten
headerstreifen21_1200_0000s_0005_helmkreuz_thueringen_300.jpeg
headerstreifen21_1200_2019_lanzenpass.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0001_PmPS-Dolo2014_Uli-Passo-de-Gavia_01.jpeg
headerstreifen21_1200_abfahrt_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0002_lanzenpass2_300.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0003_IMG_8627.jpeg
headerstreifen21_1200_0000s_0004_IMG_8621.jpeg
headerstreifen21_1200_hahntennjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_kaiserjaegersteig_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_manghen_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_timmelsjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
headerstreifen21_1200_stilfserjoch_2020.jpeg
PlayPause

Informationen zu den Pilgerfahrten 2024

Die Anmeldung für die Teilnahme an einer Fahrt sind nur über unsere Homepage möglich. Für Interessenten bedeutet das zum Beispiel, dass der aktuelle Stand der freien Plätze in Echtzeit sichtbar ist. Anmeldungen per Mail, Fax, Telefon usw. können wir nicht mehr entgegen nehmen. 

Bitte meldet euch bei Anmeldeproblemen bei Peter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Eine Anmeldung zu einer Fahrt löst immer direkt eine Platzreservierung (oder einen Nachrückerplatz) für eine Fahrt aus. Der Platz bei dieser Fahrt wird also sofort reserviert, ist aber noch nicht gebucht.
Im zweiten Schritt kommt unser Partner, ein Reise- und Pilgerfahrtprofi, mit ins Spiel. Über ihn laufen unsere Hotel- und damit auch die Teilnehmerbuchungen. Er ist damit auch der Vertragspartner der Teilnehmenden.
Die Unterlagen für die dortige schriftliche Registrierung erhaltet ihr als Anhang mit der automatisierten Mail nach der Anmeldung. Erst mit der Rücksendung der unterschriebenen Buchungsanmeldung dort kommt ein Vertrag zustanden.

Für alles Inhaltliche während der Fahrt, beim Vortreffen und auch bei späteren Treffen, sind die Pilgern-mit-PS TourGuides (besonders die Fahrtkoordinatoren) eure Ansprechpersonen. Eine Fahrt zu konzipieren, Zündfunken (spirituelle Impulse) und Gesprächsrunden zu planen, Kleingruppen aufzuteilen, Streckenplanung usw. liegt selbstverständlich in unseren Händen.

Ihr könnt euch zu mehreren Touren anmelden. Bitte meldet euch aber nur zu den Fahrten an, an denen ihr wirklich teilnehmen möchtet.

Leider bleiben die allgemeinen Preissteigerungen auch für unsere Pilgerfahrten nicht ohne Folgen. Wie bisher auch, versuchen wir ein ausgewogenes Verhältnis von gutem Hotelstandard und angemessenen Preisen zu halten. Das es in den unterschiedlichen Zielregionen inzwischen deutliche Preisunterschiede und -erhöhungen gibt, ist allerdings nicht zu vermeiden.

Ein Hinweis für alle, die schon auf unserer Internetseite angemeldet sind:

  1. Bitte loggt euch zuerst auf der Internetseite ein (so, als ob ihr das Forum besucht).
  2. Wählt die gewünschte(n) Fahrt(en) und meldet euch an.

Für alle anderen gilt:
Einfach anmelden und dem Anmeldeprozess folgen. Ihr bekommt nach der Anmeldung eine Bestätigungsmail mit Anhängen vom System.

Bitte wundert euch nicht, dass sich die Zahl der freien Plätze bei einer Fahrt schon vor dem Anmeldedatum ändern könnte. Unsere TourGuides können sich als kleines Dankeschön schon vor Anmeldebeginn für eine Fahrt eintragen.

Wir wünschen euch eine tolle Motorradsaison 2024!

Wir nutzen Cookies und externe Dienste auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Da ohne externe Dienste nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen (z.B. Spamschutz, Karten, Schriften, Hinweisfenster), kann diese Seite ohne Ihr Einverständnis nur eingeschränkt genutzt werden.