2019|Norge

28. August - 8. September 2019ball greenNorge 2019

(Mittwoch bis Sonntag) | Fahrtumfang: 10-18 Teilnehmer/innen, 3 Tourguides

Die Faszination Norwegens erleben: dazu sind wir ein paar Tage länger unterwegs als sonst.
Ob die Bilder von Fjorden, Wasserfällen, Bergen und kleinen Straßen in Norwegen stimmen oder eher Klischees sind, werden wir erfahren. Der „Trollstigen“ (Troll-Leiter) hat als Pass ja durchaus alpinen Charakter.

Die Touren in Norwegen sind 200-300 km lang; wir brauchen aber Kondition und gutes Sitzfleisch für jeden Tag.
Die Unterbringung erfolgt meist in größeren Hotels. An- und Abreise via Nachtfähre Kiel-Göteborg bedeutet, dass wir in zwei Tagen in Oslo sind.

Fahrerische Herausforderungen:
Tägliche Sattelzeit*: 4 bis 6 Stunden
Fahrstrecken in Skandinavien ca. 200-300km (ausnahmsweise auch mal 400km möglich); gelegentlich Autobahn oder Bundesstraßen, ansonsten kleine, kurvige (Gebirgs-)Straßen, auch Schotterstücke möglich.


Der Rahmen | Die Begleiter | Die Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen Ok